Adobe DPS als Innovationsbegleiter
Blum steht kurz vor der weltweiten Vermarktung seines neuesten Produkts – dem Boxsystem LEGRABOX. Dieses Produkt verlangt von der Verkaufsmannschaft höchste Aufmerksamkeit. Für die optimale Vermarktung hat sich das Marketing-Team um Christoph Bertsch und Sven Promberger für den Einsatz neuer digitaler Medien auf Basis von iPad und Adobe DPS entschieden. Den Kundenberatern steht heute ein ideales Medium für die Produktepräsentation zur Verfügung. Christoph Bertsch, Marketing E-Media & E-Business sagt begeistert: «Das digitale Magazin eignet sich hervorragend, eine Story um das Produkt multimedial aufbereitet abzubilden und dem Berater einen roten Faden für das Kundengespräch zu bieten. Alles ist übersichtlich in einem Medium vereint, ohne Medienbrüche oder Wartezeiten. Das macht das Kundengespräch flüssig und wirkt professionell.»
Optimale Zusammenarbeit mit Topix
Bereits vorhandene Elemente wurden mit multimedialen Inhalten, Animationen und Benutzerführungen angereichert. Das Know-how für die Umsetzung steuerte Topix bei. Topix begleitete in der Folge auch die Zertifizierung und die Bereitstellung der App mittels Mobile Device Management. «Tolle Zusammenarbeit, exzellente Inhalte, Adobe DPS als ideales Werkzeug», fasst Raphaël Wicker, Projektverantwortlicher bei Topix, seinen Eindruck zusammen.
Wir haben mit Topix einen sehr kompetenten und auf dem Gebiet des digitalen Publishings innovativen Partner gefunden. Topix hat uns in diesem Projekt vorbildlich unterstützt und einen wesentlichen Beitrag zur erfolgreichen und zeitgerechten Umsetzung geleistet.Sven Promberger, Projektleiter, Julius Blum GmbH
Begeisterte Kundenberater
«Ein sehr hilfreiches Werkzeug in der Vermarktung. Damit sind wir einen Schritt voraus, Kunden sind begeistert von der Art der Präsentation und hätten es gerne auch auf ihrem iPad installiert». Für Christoph Bertsch steht man erst am Anfang: «Wir haben durch die Betreuung und Begleitung von Topix sehr viel zum Thema Adobe DPS, Prozesse, Distribution, Content-Aufbereitung, etc. gelernt und positive Erfahrungen gemacht. Das digitale Magazin für unser Box-system LEGRABOX wird sicherlich nicht das letzte sein. Jetzt geht es darum, neben den 5 bestehenden Sprachen, auch die restlichen 25 Sprachen umzusetzen, Magazine für weitere Produkte herzustellen und unsere internen Prozesse auf einen neuen Marketingkanal abzustimmen.»