Direkt zum Inhalt
Teamgeschichte

Topix ❤️ Bärli-Biber

Biber backen
Die Models mit ihren Models. Noel, Camila, Fabio, Dieter, Sven, Bernadette, Claudia, Dietmar, Adrian, Michel und Reto (v.l.n.r)
Das wir Topixler/Innen eine Leidenschaft für’s Kochen haben, ist bekannt. Aber können wir auch backen?

Im Rahmen eins Vorweihnachtlichen Topix-Ausflug, durften wir uns, natürlich unter professioneller Anleitung, am Backen des originalen, legendären Bärli-Biber der Bischofberger AG versuchen. Jeder durfte sich ein Sujet aussuchen und dann ging’s an die Handarbeit. Fairerweise muss man sagen, dass der Teig bereits vorbereitet, und damit die anstrengendste Arbeit bereits erledigt war. Nach dem Motto «Was kann schon schiefgehen?» wurde fein säuberlich der Teig in die Holzmodel’s gedrückt und langsam aber sicher mit der legendären Bärli-Biber-Füllung gefüllt. Nachdem der Deckel drauf war, ging’s noch um die individuelle Verzierung des eigenen Bibers. Für Martin, der leider krank fehlte, wurde ein ganz spezieller Biber gefertigt 🤭.

Wir finden, die Ergebnisse können sich sehen und schmecken lassen!

 

 

Danach liessen wir die Geschichte des Bibers und der Firma in der einzigartigen Bärli-Biber-Ausstellung auf uns wirken. Besonders die selbstgeschnitzten Holz-Models sind ein absolutes Highlight. Ein Besuch lohnt sich also auf jeden Fall!
 
Im Gasthaus Hof, Appenzell, wurden wir mit herzhafter Küche beglückt. Die grosszügigen Portionen und der tolle Service sorgten für einen rundum gelungenen Ausklang.

Mehr Inhalte zu