LÖSUNGEN
IT-Lösungen
Arbeitsplätze und Workstations
Server und Storage
Virtualisierung
Security und Fernzugriff
Vernetzung
Backup und Archiv
Monitoring und Überwachung
Topix Managed Monitoring
Topix Managed Security
Publishing-Lösungen
Workflow-Management
Asset-Management
Verlagslösungen
Hersteller
Suchen
Wissen was los ist! - Topix Managed Monitoring Service
Der Topix Monitoring Service überwacht Ihre IT-Infrastruktur in Echtzeit. Auftretende Fehler von Hardware, Betriebssystem sowie Applikationen werden frühzeitig erkannt. Durch individuelle Automatismen lassen sich Fehler beheben, eine Alarmierung sendet ein Mail an Sie, sowie an unsere Supportabteilung. Der Topix Monitoring Service wird in unserem Rechenzentrum betrieben.
Die Ausfallzeit Ihrer IT-Dienste wird auf ein Minimum reduziert, da Probleme frühzeitig erkannt werden. Dadurch erreichen Sie eine grössere Verfügbarkeit und höhere Sicherheit Ihrer Dienste. Ihre Endkunden profitieren von kontrollierten Leistungen und Lösungen.
Automatische Alarmierung
Höhere Verfügbarkeit
Höhere Sicherheit
Tiefere Supportkosten
Steigerung der Produktivität
Ein Beispiel
Hier ein Anwendungsbeispiel, was der Topix Monitoring Service für Sie überwachen kann.
Überwachtes Gerät
Applicationserver

überwachte Dienste und Kriterien
- Auslastung CPU > 90%
- Auslastung RAM > 90%
- freier Festplattenspeicherplatz < 10%
- ist der Dienst «K4 Server» verfügbar
- ist der Zugriff auf die Datenbank möglich
- Eintrag von «Critical Events» im Windows Log

Aktionen im Fehlerfall
Stufe 1: Dienst neu starten, wenn Vorfall nach 15 Minuten noch besteht
Stufe 2: Mail an Kunde und Topix Support, wenn Vorfall nach 30 Minuten noch besteht
Stufe 3: SMS an Kunde und Topix Support, wenn Vorfall nach 90 Minuten noch besteht
Leistungen des Topix Managed Monitoring Service
Der Topix Managed Monitoring Service beinhaltet folgende Leistungen:
Proaktive Überwachung von definierten Geräten und Diensten
Automatische Benachrichtigung an Topix Supportstelle bei Warnungen und Störungen
Reporting (1x pro Monat) über Systemzustand, per Mail (PDF-Format)
Grobanalyse der wichtigsten Parameter durch einen Topix Supportmitarbeiter (1x pro Monat)
Vorschläge für Optimierung
Kunden-Login mit detaillierter Einsicht in Reporting-Daten (via Webbrowser)
Für weitere Infos oder ein detailliertes Angebot rufen Sie uns an:

071 313 80 40 oder senden Sie ein Mail an sven.kugler@topix.ch
Ihr Ansprechpartner
Sven Kugler
071 313 80 40
Martin Schier
071 313 80 40

Topix AG
Bildstrasse 5
CH-9015 St.Gallen

+41 71 313 80 40 Telefon
+41 71 313 80 42 Hotline

STRATEGIEN
Consulting
Analyse
Konzeption
Projektmanagement

SITEMAP Sitemap

IMPRESSUM
IT-LÖSUNGEN
Arbeitsplätze und Workstations
Server und Storage
Virtualisierung
Security und Fernzugriff
Vernetzung
Backup und Archiv
PUBLISHING-LÖSUNGEN
IT Infrastruktur
Publishing Lösungen
Workflow Management
Asset Management
Verlagslösungen
Hersteller
SERVICES
Beratung
Support
Ausbildung
Fernwartung
ÜBER TOPIX
News
Anlässe
Anreise / Kontakt
Geschichte
Team
Partnerschaften
Anwenderberichte
Presse
Tarif / AGB